hallo allerseits! - wer auch immer das ist

ich habe eine sehr nette kollegin, die sich zwar für unsere gruppierung interessiert, jedoch immer wieder zu dem schluss kommt, dass einiges nicht okay ist.

meist fällt ihr auf, dass wir informationsmäßig hinten nach sind. gut ... kein wunder, wenn man uns informationsmäßig knapp hält, können wir nun mal nicht die ersten sein, die mit einer info raus gehen.
aber sie meint, selbst dann, wenn wir einen wissensvorsprung haben, verwerten wir ihn nicht.

ihre zweite kritik bringt sie zu unserer homepage an.
das beginnt damit, dass

- der letzte aktuelle beitrag - den sie beim ersteinstieg sieht - einer von okt. 2004 ist (kommentar: genau so lahm wie in früheren zeiten. wenn man etwas bewegen will, muss man auch aktuell sein bzw. die homepage so halten und beiträge vom vorjahr interessieren nicht. und ... wenn wir z. b. über infos seitens des öaab zu dem vorbehalt bezügl. dienstzettel verfügen, warum wir sie nicht auf unserer homepage zur verfügung stellen.)

und endet damit, dass

- sie - bevor sie sich für unsere homepage registriert (kommentar: zu kompliziert, müsste rascher bzw. einfacher gehen) - angewiesen wird, zuvor die FAQ´s zu lesen (kommentar: wieso? braucht viel zu viel zeit, die sie nicht dafür aufwenden will.

und mit endet, meine ich auch, dass sie sich - obwohl sie sicher einiges zu sagen hat - bis dato aus den eben genannten gründen nicht angemeldet hat und dies wahrscheinlich auch in zukunft nicht tun wird.

da ich zur zeit an einem online-seminar teilnehme, weiß ich, wie schwer es ist, diszipliniert zu sein und wirklich dabei zu bleiben.
ich bin in einem forum mit 6 anderen leuten. wir sollten - abgesehen von einer lernpräsentation und prakt. übungen seit letzten do zumindest jeder einen beitrag ins forum gestellt haben und uns evtl. auch noch mit anderen gruppenmitgliedern verbal "matchen" bzw. auszutauschen. tatsache ist, dass ich schon mühe hatte alles möglichst rasch zu erledigen (gestern war schon wieder ein neuer arbeitsauftrag da) und außer mir nur 2 von den restlichen 6 beiträge gepostet haben bzw. auf meinen geantwortet haben. das ganze seminar ist viell. nicht umsonst - irgendetwas nimmt man ja immer mit - hätte aber mehr wert, wenn wirklich alle aktiv dabei wären anstatt sich die beiträge der anderen nur durchzulesen.

ihr seht also ... auch dort ist es schwierig und es braucht disziplin.

fazit - wenn unsere homepage bzw. die foren irgendwann mal leben sollen, wär´s gut, wenn wir alle uns möglichst oft hier wiederfinden und posten würden.

andernfalls bin ich dafür, dass wir diese homepage einstellen!